Omnibus stieß frontal mit Lkw zusammen

Rheder. Eingeklemmt war der Fahrer eines Omnibusses nach einem Zusammenstoß mit einem Lastzug. Er wurde ins Krankenhaus in Euskirchen gebracht. Über den Hergang des Unfalls am Dienstag gegen 5.15 Uhr schreibt die Polizei: „Am 2. März 1965, 5,15 Uhr, befuhr der Fahrer eines Omnibusses die B 51 aus Richtung Euskirchen kommen in Richtung Münstereifel. In Rheder, Ortsausgang in Richtung Euskirchen, geriet der Fahrer in einer Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn auf die linke Fahrbahnseite und steiß frontal gegen einen entgegenkommenden Lastzug. Durch den Anprall wurde der Triebwagen mit dem Vorderteil eine Böschung hinuntergedrückt. Ein hinter dem Lastzug fahrender Pkw fuhr auf diesen auf. Der eingeklemmte Omnibusfahrer wurde aus seiner Lage befreit und wurde in das Marienhospital Euskirchen eingeliefert. Der Fahrer und der Beifahrer des Lastzuges sowie der Pkw-Fahrer wurden ebenfalls zur ambulanten Behandlung nach Euskirchen in das Marienhospital eingeliefert. Der Lkw und Omnibus wurden abgeschleppt. Der Pkw wurde nur leicht beschädigt. Die Bundesstraße mußte eine Stunde lang für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Foto: Küpper



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Kölnische Rundschau vom 3. März 1965 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de