Klassentreffen nach 30 Jahren

Ib. Euskirchen/Kreuzweingarten-Rheder. Hoch schlugen die Stimmungswogen am Samstag im „Alten Brauhaus“ in Kreuzweingarten, als sich von den 13 Mitgliedern der Schulentlaßklasse von 1942 alle bis auf vier Unabkömmliche wiedertrafen, und das im Beisein ihrer ehemaligen Lehrerin, der heute 71jährigen Franziska Schmidt. Zwölf Mädchen und ein Junge waren es, die diesmal der Einladung von Frau Maria Schumacher, damals besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Dederichs, zum Jubiläum wiedertrafen. Es gab nur Schwelgen in alten, schönen Erinnerungen an jene Zeit vor 30 Jahren, die damals für die Erwachsenen schwer war und in den darauffolgenden Jahren noch schwerer werden sollte, den Schulentlassenen aber heute im vergoldeten Licht der Erinnerung verschwimmt. Unser Foto zeigt die ausgelassene Stimmung beim Wiedersehenstreffen des Jahrgangs 1927/28 aus Kreuzweingarten-Rheder. Foto: Elbern.

Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Kölner Rundschau 1958 (?) *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de