Kindertanz fand Anklang bei Senioren

sci Kreuzweingarten. Mehr als 80 betagte Bürger des Dorfes Kreuzweingarten waren der Einladung der katholischen Frauengemeinschaft zum traditionellen Seniorentag gefolgt. Stellvertretender Landrat Bruno Grobelny, Willi Maurer als stellvertretender Bürgermeister und Stadtverordneter Erwin Doppelfeld nahmen ebenfalls an der beliebten Veranstaltung teil. Die Frauen des Kirchenchors hatten zahlreiche leckere Kuchen gebacken, die den Gästen sichtlich mundeten. Vorsitzende Johanna Nuß und ihre Mitarbeiterinnen hatten ein Programm vorbereitet, das großen Anklang fand. In einem Theaterstück wirkten Luise Spilles und Getrud Kessel mit, die Kinder des Dorfes trugen eine mit viel Beifall bedachte Tanzdarbietung vor, der Musikverein „Heimatklang“ und der Kirchenchor Cäcilia sorgten für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.


Foto: Becker



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger vom 21.5.85 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de