Dorfvereine gratulierten und
zündeten ein Feuerwerk
Engelbert und Angela
Nöthen feierten Goldhochzeit
Euskirchen - Kreuzweingarten. Auf der Hochzeit von Schwester und Schwager lernten sie sich kennen. Am Donnerstag feierten Engelbert Nöthen und Angela geborene Jonas in Kreuzweingarten das Fest ihrer goldenen Hochzeit.
Der 74jährige, gebürtig aus Stotzheim, zog nach der Hochzeit mit seiner Frau in deren Heimatort, Engelbert Nöthen arbeitete über 35 Jahre in den Arloffer Tonwerken, zunächst als Stellmacher, später als Modellschreiner. Seit 1962 lebt er im Ruhestand.
Besondere Hobbys hat er nicht. Ein Spaziergang und hin und wieder ein gutes Bierchen versüßen ihm den Alltag. Seine Frau (78) versorgt noch immer den Haushalt. Die beiden sind im ganzen Dorf beliebt.
Ehepaar
Nöthen
Bereits am Mittwochabend waren fast alle Kreuzweingartener auf den Beinen. Feuerwehr, Schützenbruderschaft, Turnverein, Frauengemeinschaft und die Nachbarschaft feierten das Goldhochzeitspaar mit einem Umzug durch das Dorf. Anschließend veranstalteten sie vor dem Hause des Jubelpaares ein Feuerwerk. Es spielten das TuS-Tambourkoprs und die Musikkapelle Iversheim. Es sangen der Männergesangverein und Kirchenchor aus Stotzheim, dem Engelbert Nöthen viele Jahre als Sänger angehörte.
Von der Stadt gratulierten am Donnerstag Bürgermeister Jacob Kleinertz und Beigeordneter August Schnorrenberg.
Artikel-Sammlung Heinrich Veith
Kreuzweingarten
Quelle: Kölnische Rundschau vom 8. Mai 1971
*)
*) Anmerkung: Leider fehlen bei
manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe
und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging,
nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere
Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.
Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith