Neun Geschwister sind zusammen 585 Jahre alt

Sieben der Geschwister Jonas in Kreuzweingarten treffen sich sozusagen jeden Tag. Sie wohnen nämlich dort. Unlängst aber kamen auch die beiden anderen, der eine aus Dortmund, der andere aus Weiskirchen. Nun waren die neun mal wieder alle beisammen. Und im Laufe der Unterhaltung stellte man fest, daß alle zusammen 585 Jahre alt sind. Das bedeutet, daß das Durchschnittsalter 63 Jahre beträgt. Die jüngste (im Bild ganz rechts) ist etwas mehr als 57 Jahre alt, die Älteste über 72 Jahre. Vater Jonas, der mit 64 Jahren starb, Landwirt in Kreuzweingarten, und Mutter Jonas, die im Alter von 74 Jahren starb, hatten neun Kinder, die alle noch recht gesund sind.


Bild: Fettgenheuer



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Unbekannt vom 21.8.76 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de