Über 500 mal die Hand geschüttelt

Kreuzweingarten (hp) - 500 Gästen mußten Adolf und Margareta Bohnen in Kreuzweingarten die Hände schütteln, als sie jetzt ihre Goldene Hochzeit feierten. Alle Dorfvereine waren angetreten, um dem Jubelpaar zu gratulieren. Kein Wunder: schließlich ist der 74jährige Jubilar Ehrenvorsitzender vom TuS Kreuzweingarten-Rheder und Mitglied im Musik- und im Schützenverein. Eine besondere Überraschung hatten sich Freunde am Ehrentag des Paares ausgedacht: mit einer Kutsche wurden die beiden zu Hause abgeholt und zur Kirche chauffiert. Nach der Messe wurde dann noch eine Ehrenrunde durch den Ort gedreht. Bis 1972 führte das Ehepaar, das drei Kinder und fünf Enkel hat, einen landwirtschaftlichen Betrieb. Aber auch jetzt, im wohlverdienten Ruhestand, kommt keine Langeweile auf. Adolf Bohnen arbeitet noch immer im Garten, seine Frau schiebt des öfteren im Kegelverein eine „ruhige Kugel“. Begeistert sind beide vom Kartenspielen: während der Jubilar gern seinen zünftigen Skat klopft, spielt seine Frau mit Vorliebe Rommé.


500 Gäste kamen zur Goldhochzeit von Adolf und Margareta Bohnen nach Kreuzweingarten. Bild: Horst Piegeler



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Kölnische Rundschau vom 10.10.86 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de