Statt Taufgeschenke Spenden für hungernde Kinder

Alle Einwohner Kreuzweingartens waren am vergangenen Samstag in die Pfarrkirche zur Taufe von Theepan Daniel und Kishanthini Regina Stenmans eingeladen. Beide Kinder stammen aus Sri Lanka und wurden vom Ehepaar Stenmans adoptiert.

Außerdem gehören zur Familie zwei leibliche und zwei weitere Adoptivkinder. Inhaltlich und textlich war die Tauffeier von der Familie Stenmans selbst gestaltet worden, anstelle von üblichen Taufgeschenken wurde eine Spende für hungernde und ausgesetzte Kinder in Indien und Sri Lanka erbeten. Alle anwesenden Kinder erhielten eine selbstverzierte Kerze, um das „Licht“ weiterzugeben und ein Blumentöpfchen, das sie pflegen sollen „wie das Gute im Menschen“. - Nach der Taufe fand im Pfarrheim ein Diavortrag über Indien und Sri Lanka statt, dessen Informationen durch Fotos und Schautafeln „untermauert“ wurden. Zugunsten armer und ausgesetzter Kinder unterhielt Christian Galvez, Deutschlands jüngster Starzauberer, die zahlreichen Gäste mit seinen Darbietungen. Auch eine Musikgruppe (mit Johannes Ahlbach) wirkte an der Gestaltung des Nachmittags mit und stellte ihr Honorar für den guten Zweck zur Verfügung. - Familie Stenmans ist dabei, mit Freunden in Indien ein Projekt aufzubauen, das hungernden und ausgesetzten Kindern hilft. Anläßlich ihres eines Indienbesuches erlebte Elisabeth Stenmans allein an einem Tag dort die Aufnahme von 4 ausgesetzten. „Daher stecken wir jeden Pfennig, den wir persönlich erübrigen können, in diese Entwicklungsarbeit“, äußerte sie gegenüber dem Wochenspiegel. Ein Vorhaben, das auch unsere Unterstützung verdient, zumal keine Verwaltungskosten anfallen und somit jede gespendete Mark direkt den bedürftigen Kindern zugute kommt. Fjv-Foto



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Euskirchener Wochenspiegel vom 5.4.86 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de