Pfarrer wurde Rodelsieger

hrs. Kreuzweingarten-Rheder. Ein „Wintersportereignis“ ganz besonderer Art lockte am Sonntag Rodelfreunde aus dem Doppeldorf an die „Hardtwaldpiste“. Zum dritten Mal veranstalteten Mitglieder der Pfarrgemeinde ihre mit Spannung erwarteten Rodelmeisterschaften. Mit dem Wetter hat das „christliche Wintersportkommitee“ auch in diesem Jahr Glück gehabt - ideale Rodelbedingungen versprachen spannende Wettkämpfe. Aufgeteilt in fünf verschiedene Altergruppen trafen die verwegenen Rennrodler zum Start an. Die Zeitschnellsten wurden am Ende des Wettbewerbes mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Ungeschlagener Rodelmeister bei den Erwachsenen wurde zum dritten Mal hintereinander der Geistliche des Doppeldorfes, Pfarrer Dr. Dr. Peter Irrgang. Auch diesmal konnte keiner den „rasenden Pastor“ (unser Bild) am Sieg hindern. In den anderen Gruppen landeten Christian Kesternich, Holger Weber und Petra Weißkopf nach rasanten Abfahren auf den ersten Plätzen.


Foto: Schulz



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Euskirchener Wochenspiegel (?) 28.3.87 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.



Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de