Neuer Pfarrer und neuer Subsidiar


sba Stotzheim. Die Kirchengemeinde Stotzheim durfte am Sonntag nachmittag in der Pfarrkirche St. Martin ihren neuen Pfarrer begrüßen. Norbert Prümm (Foto, l.) wurde im Rahmen einer feierlichen Messe und anschließendem Empfang in sein Amt eingeführt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Dr. Volker Hildebrandt (Foto, r.), der neue Subsidiar des Seelsorgebereichs E, vorgestellt. Norbert Prümm, ein ehemaliger Lehrer, wurde dadurch ermutigt, Pfarrer zu werden, nachdem ständig Schüler zu ihm kamen, um mit ihm über den Glauben zu reden. Er sieht seine neue Berufung darin, die Menschen erfahren zu lassen, daß sie von Gott geliebt werden. Dr. Volker Hildebrandt arbeitet seit 1991 in der Pfarrseelsorge. Seine bisherigen Schwerpunkte des priesterlichen Wirkens waren die seelsorgliche Betreuung der apostolischen Arbeit und Studienseminare zu philosophisch-theologischen Grundfragen. Während des Empfangs im Stotzheimer Pfarrjugendheim sorgten der Männergesangverein Stotzheim und der Musikverein aus dem benachbarten Kreuzweingarten-Rheder für musikalische Unterhaltung. Foto: Barz



Artikel-Sammlung Heinrich Veith Kreuzweingarten
Quelle: Euskirchener Wochenspiegel vom 11.7.95 *)

*) Anmerkung: Leider fehlen bei manchen Artikeln der Sammlung Heinrich Veith oftmals Quellenangabe und Erscheinungsdatum.
Die fehlenden Werte wurden so gut es ging, nachgearbeitet.
Für Irrtümer wird auf eine spätere Nachbesserung verwiesen; ggf. um Korrekturangaben gebeten.

Zeitungsartikel ab 1955 - Sammlung Heinrich Veith

© Copyright woenge.de 2010
Zur Startseite woenge.de