Auf den Spuren von Jakob Hubert Wolfgarten - Bilderserie Teil 2
von Heinrich Klein


Die Lourdeskapelle
Fotoserie vom 1. November 2010

Der Bilderstock zur Schmerzhaften Muttergottes
Fotoserie vom 12. November 2010



Die bereits 1895 umgebaute und baulich renovierte Mariahilfskapelle wurde 1909 durch Pfarrer Jakob Hubert Wolfgarten zur Lourdesgrotte umgebaut. Die Bäume der Lindenallee stifteten 54 Familien aus der Kirchengemeinde Keldenich.

Am Weg nach Sötenich befindet sich kurz hinter dem neuen Friedhof Keldenichs dieser Bilderstock. Er wurde 1899 anstelle eines alten Heiligenhäuschens im Auftrag von Pfarrer Wolfgarten errichtet.



Lindenallee mit Lourdeskapelle

Bilderstock Seitenansicht

Lindenallee - Rückwärtsbetrachtung

Bilderstock

Lourdeskapelle

Nahansicht

Lourdesaltar (Grotte)

Detail - Pieta

Lourdesgrotte - Detailansicht Bernadette und Gottesmutter



Bergheim/Erft 14. November 2010



Zurück zur Indexseite
Zeitungsartikel ©
© Copyright woengede