Bau der Wasserleitung in Kalkar




Calcar, 4. März. Man schreibt uns: Demnächst wird hier mit dem Bau der Wasserleitung begonnen werden. Calcar wird wohl die einzige Gemeinde in unserem Kreise sein, die noch ohne Wasserleitung ist, somit wird es von der ganzen Dorfgemeinde begrüßt, daß es unserem Herrn Gemeindevorsteher Johann Esser durch seine tatkräftige und mühevolle Arbeit gelungen ist, die mittel zu verschaffen, die zum Bau der Wasserleitung nötig sind. Durch seine Geschicklichkeit hat er es verstanden, die Moore in Calcar an einen Naturschutzverein günstig zu verpachten. Außerdem hat er noch ein Grundstück an die Stadtgemeinde Euskirchen verkauft. Die Verhandlung mit der Bürgermeisterei Cuchenheim um Wasserabgabe ist ihm nach langer Zeit ebenfalls geglückt, und so sind wir Bewohner von Calcar froh, daß endlich das Uebel mit der Wasserversorgung ein Ende hat.


Entnommen: Euskirchener Volksblatt vom 4. März 1930




Zurück zur Indexseite
Zeitungsartikel ©
© Copyright woengede